Stadtgespräch

«Get creative!» – die Monatsprognose für April/Mai 2021

Wir stehen vor einem Neuanfang. Die Frage ist: Was wollen wir und was will das Leben von uns? Audris Grahlmann aus dem «Zauberkessel» Lenzburg spürt sich mit Hilfe ihrer Karten in die Energien unserer Stadt hinein und verrät uns, worauf wir nächsten Monat mehr oder weniger achten sollten.

Von: Olga Kuck nach Gespräch mit Audris Grahlmann

Bild: unsplash

Als erstes zieht Audris eine Feuerkarte und deutet sie lächelnd: Wir alle brennen schon lange, keiner hat mehr Lust darauf, stillzusitzen und abzuwarten. Diese aufgestauten Energien dürfen wir jetzt aber auf keinen Fall in das Impulsive lenken. Man kann auch in sich Ruhen und ein Feuer versprühen. Ja, wir haben jetzt echt lange gewartet und langsam aber sicher «längts»! Und doch ist es so im Leben, dass wir bis zum Ende gar nicht wissen, welche Kraft in uns steckt, bis wir tatsächlich stark sein müssen.

Im Moment präsent sein
Als aktuelle Herausforderung zeigt die nächste Karte einen Jaguar. Auch er steht für das Feuer und die Kraft – aber auch für den Mut, um die Dinge in Einklang zu bringen. Der Jaguar ist im Übrigen auch ein sogenannter Shape-Shifter. Mit seiner Hilfe können wir uns an das adaptieren, was das Aussen verlangt. Passend dazu legt Audris als Basis die «Queen of Rings», eine starke Frauengestalt. Uns darf gerade jetzt bewusst werden, wer wir wirklich sind. Wichtig: Fokus weiter halten und im Moment präsent sein.

Tiefer greifende Gedanken zulassen
Die Karte für das Hier und Jetzt ist die «Nine of Cups». Diese spricht von Sternen, Gefühlen und Emotion, allgemein Dinge, die uns auf einer spirituellen Ebene stärken und einen Beistand leisten. Die Karte rät uns, mit dem was wir sind und wo wir sind in Frieden zu kommen. Aktuell scheint es auch in Lenzburg so zu sein, dass das Überthema Corona eine unruhige Gleichgültigkeit in den Köpfen der Menschen auslöst. Es ist in Ordnung, die Dinge hinzunehmen, aber es wäre falsch, sie zur Seite zu schieben. Jetzt ist eine gute Zeit, um im Miteinander auch mal über tiefer greifende Themen zu sprechen.

Neue alte Welt
Die nähere Zukunft steht ein Reboot bevor, das ist sicher. Langsam aber sicher kommen wir aus einer Art Winterschlaf. Werden wir die alten Fehler wieder machen? Was stimmt für mich und meine Seele? Der Neuanfang soll nicht nur oberflächlich sicht- und fühlbar sein. Auf dem Tisch vor Audris liegen schon zwei rationale Karten, was bedeutet, dass wir zwar die Intuition aufbauen sollen, aber mit dem Verstand lenken können. Die Deutung von diesem Monat bezieht sich sehr stark auf die letzte Legung. Wir sind die Bauherren unseres Schicksals. Bauen wir etwas Neues und Stärkeres und lenken wir unsere Ziele.

Farbe in die Schatten bringen
Ein Erwachen kann einem Angst machen. Hier kann uns kreatives Schaffen weiterhelfen, denn es ist eine Form, um die Schattenseiten des Lebens zu integrieren und lernen, damit umzugehen. Hierfür steht die Karte «Two of Swords»: Es ist der erste Atemzug des freien Willens. Im Fokus steht immer noch die angestaute Energie, die wir irgendwie rauslassen müssen. Auch hier gilt: «Energy goes where the attention flows». Wenn man den Fokus auf sich und seine Wünsche legt, wird das negativ beeinflussende Aussen verblassen. Nicht in die Angst gehen, sondern in das Vertrauen, dass wir alle Möglichkeiten haben, wenn wir zur Ruhe finden.

«Jeder Gedanke ist eine Ursache und jeder Zustand ist eine Wirkung. Ändere deine Gedanken und du änderst dein Schicksal.»


 – Joseph Murphy



Mehr zu Audris und dem Zauberkessel:  www.zauberkessel.ch