Stadtgespräch

Es ist Zeit für Strenge – die Monatsprognose für Februar 2021

Der Februar bringt viele von uns zurück ins Home Office und dreht damit den Pandemie-Blues wieder in voller Lautstärke auf. Audris Grahlmann aus dem «Zauberkessel» spürt sich mit Hilfe ihrer Karten in die Energien unserer Stadt hinein und verrät uns, worauf wir nächsten Monat mehr oder weniger achten sollten.

Von: Olga Kuck nach Gespräch mit Audris Grahlmann

Bild: pixabay

Mut für den Blick hinter die Kulissen
Kommen wir gleich zur Sache, so wie es sich die Karte «The High Priestess» von uns wünscht. Sie verkörpert das feminine Selbstbewusstsein, aber auch die Nacht, die Dunkelheit und das Geheimnisvolle. «The High Priestess» steht für die Herausforderungen, die diesen Monat auf uns zukommen und ruft dazu auf, endlich hinter den Vorhang zu schauen. Uns erwarten schnelle, entscheidende Fragen zu allem, was im Hintergrund passiert oder im Unterbewussten schlummert. Auch im Februar bleibt also die Intuition und der Blick auf die Dinge hinter der Illusion ein grosses Thema. Jetzt ist nicht unsere weiche Seite gefragt, sondern ein fokussiertes Handeln im Sinne des Kollektivs. Immer im Wissen, dass wir die Stärke dazu haben.

Auf Sinnessuche
Welche inneren Qualitäten uns bei den Herausforderungen helfen werden, verrät die wundervolle Karte «Six of Disks». Es geht um den eigenen, starken und freien Willen und darum, dass wir dem Gesetz der Anziehung etwas mehr Vertrauen schenken sollten. Wir alle haben eine Aufgabe, die uns im Leben erwartet. Die meisten von uns haben die ihre bewusst oder unbewusst bereits visualisiert. Jetzt liegt es an uns, sie auch anzugehen. In dieser Karte kommt zusammen, was wir als Individuen möchten und was unser höherer Plan ist.

Wind of Change
Für das Hier und Heute legt Audris die Karte «The Lovers». Sie steht für das Verbinden von Energien oder Gegensätzen, mit dem Ziel, in eine Einheit zu kommen. Wir wünschen uns heute mehr als je zuvor eine vernetzte Welt, die nicht ausgrenzt. Das bedarf grundlegenden, globalen Veränderungen, strukturell aber auch in ideeller Hinsicht. Direkt unter «The Lovers» legt Audris die Karte «Wheel of Fortune». Sie verspricht uns eine Veränderung zum Besseren. Jetzt müssen wir damit anfangen, alles, was wir aus dem Vergangenen gelernt haben, dazu zu nutzen, um als Gemeinschaft zu wachsen.

Lenzburg im Grossen und Ganzen
Aktuell geht es chaotisch zu und her auf der Welt. Auch wenn man durch Lenzburg läuft, trifft einen kein schöner Anblick: Geschlossene Geschäfte, maskierte Gesichter, drückende Leere und das Grau des Spätwinters. Uns bleibt nichts anderes übrig, als wortwörtlich nach innen zu kehren und zu unseren Stärken und dem Urvertrauen zurück zu finden. Auch wenn das unangenehm ist, denn Transformation ist Arbeit. Aber da müssen wir durch – mit der Strenge und allen wohlwollenden Fähigkeiten, die uns «The Priestress» diesen Monat auf den Weg gibt.

 


«Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world.»
Harriet Tubman



Mehr zu Audris und dem Zauberkessel:  www.zauberkessel.ch